SPD Karben Navigations Button

„Wir brauchen ein soziales Europa“

„Wir brauchen ein soziales Europa“

Informationenen zu Europa aus kompetenter Hand

„Wir brauchen ein soziales Europa“

Wenige Tage vor der Europawahl informierte Marlis von der Malsburg, nochmals bei Karbener SPD-Arbeigemeinschaft 60plus zu dem anstehenden Politikbereich. Die Informationen und Aussagen kamen aus kompetenter Hand, denn die Referentin ist die Büroleiterin des SPD-Europa-Abgeordneten Udo Bullmann und Europabeauftragte der hessischen SPD. Viel zu oft und eben unzutreffenderweise werde Negatives auf Europa geschoben und die positiven Auswirkungen von Regelungen der eigenen Politik verbucht, oder Normen und Regelungen Europa zugeschrieben, die ansonsten wohl auch national in ähnlicher Weise nötig wären. In der Koalition müsse man vorwärtskommen und auch Macrons Europavorstellungen nicht so rundweg abzulehnen.
Für uns in der Karbener SPD ist es selbstverständlich, dass wir uns auch nach der Wahl weiterhin mit unseren Möglichkeiten für ein soziales Europa engagieren.

Marlis von der Malsburg