Hinweis: Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

Mehr Informationen Zustimmen

SPD Karben Navigations Button

Bettina Müller informiert über Gesundheitspolitik

Bettina Müller informiert über Gesundheitspolitik

Zeit für mehr Gerechtigkeit

Bettina Müller informiert über Gesundheitspolitik

Beim August-Treffen der Karbener SPD-Senioren ging es um die Gesundheitspolitik. Dazu sprach die mit viel Fachkompetenz ausgestattete SPD-Bundestagsabgeordnete Bettina Müller aus dem benachbarten Main-Kinzig-Kreis, die in Karben schon des Öfteren zugegen war und zu deren Wahlkreis auch einige Wetterauer Kommunen gehören. Müller erläuterte, dass in den letzten Jahren insbesondere im Pflegebereich unseres Gesundheitssystems enorm viel erreicht und auf den Weg gebracht wurde.

Bettina Müller legte Wert darauf, dass Regelungen hier zu großen Teilen im Konsens mit dem Koalitionspartner und seinem Gesundheitsminister getroffen werden konnten. Gleichwohl bleibt für die Zukunft, so wie es die SPD in ihrem Wahlprogramm festgeschrieben hat, noch jede Menge zu tun: das Krankenhausstrukturgesetz ist im Pflegesektor noch stärker auszubauen, das Versorgungsstärkungsgesetz sei gerade für den ländlichen Bereich weiter zu verbessern, die Krankenkassenbeiträge seien wieder paritätisch auszugestalten – um nur einige wenige Beiträge aufzuzeigen und auf das Motto des SPD-Wahlprogramms hinzuweisen: „Zeit für mehr Gerechtigkeit.“
Vor der Bundestagswahl am 24. September 2017 wird es noch eine weitere Veranstaltung der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus (AG 60+) geben, auf die noch frühzeitig hingewiesen wird.