Dallesplatzfest mit vielen Besuchern und Bürgermeisterkandidatin Kassold

SPD feiert in Groß-Karben

Dallesplatzfest mit vielen Besuchern und Bürgermeisterkandidatin Kassold

Die sozialdemokratische Stadtmitte Karbens lag am Samstag nicht an irgendwelchen Stadttoren, sondern im Zentrum Groß-Karbens, vor der evangelischen Kirche. Bei Sonnenschein und nicht mehr allzu heißen Temperaturen feierte dort die Karbener SPD ihr diesjähriges Dallesplatzfest. Der gute Besucherzustrom bot auch Bürgermeisterkandidatin Susanne Kassold Gelegenheit zu Gesprächen mit vielen Besuchern.

Susanne Kassold im Gespräch mit Besuchern beim Dallesplatzfest

Einerseits konnte Kassold sich den Gästen vorstellen und ihre Positionen erläutern. Andererseits berichteten Besucher, wo ihnen der Schuh drückt und welche Punkte sie gerne angegangen hätten. Sie erfuhr etwa von  fehlenden Angeboten für aktive, junge Senioren. Die könnten sich zum Beispiel Vorträge auch in den Nachmittagsstunden vorstellen. Und es gab auch hier den Wunsch nach einer barrierefreien, zentral gelegenen Facharztversorgung. Außer solchen wichtigen Anregungen konnte sie viele gute Wünsche zum Gelingen ihrer Kandidatur mit auf den Weg nehmen.

Bei Kaffee und Kuchen, kühlen Getränken, Gegrilltem und Gesprächen mit Bekannten oder bis dahin eben noch unbekannten Besuchern verbrachten die Gäste ein paar gemütliche Stunden. Kinder testeten ihre Fähigkeiten bei Bobbycar-Läufen oder hatten einfach ihren Spaß am Rumfahren oder versuchten sich an einem großen „4-gewinnt“-Spiel.

Die SPD-Vorsitzende Christel Zobeley freute sich über die große Teilnahme aus der Bevölkerung und bedankt sich bei ihrem Team, das viel zum Erfolg des diesjährigen Dallesplatzfest  beigetragen hat. „Wir werden die Tradition weiter pflegen", so Christel Zobeley abschließend!