Die große Koalition kommt … oder?

Top oder Flop?

Die große Koalition kommt … oder?

Der Koalitionsvertrag (im Text verlinkt) steht - und was bedeutet das für uns SPD-Mitglieder? Nun - erst mal eine Menge zu lesen! Auf 185 Seiten findet sich, was die Spitzen von CDU/CSU und SPD ausgehandelt haben. Es gibt für beide Seiten Kröten zu schlucken, keine Frage. Der Teufel sitzt wie so oft im Detail. In Karben planen wir am 8. Dezember einen Info-Stammtisch, bei dem die Mitglieder auch aus erster Hand über die Koalitionsverhandlungen informiert werden.

Der Koalitionsvertrag

Wer bei der anstehenden Mitgliederbefragung mit gutem Gewissen seine Stimme abgeben möchte, kommt ums Lesen nicht herum! Wir haben einige unserer Themen unterbringen können, darunter natürlich der flächendeckende Mindestlohn von 8,50 €.

Den Koalitionsvertrag selbst kann man hier auf der Website der Bundespartei ansehen und herunterladen.

Zudem wurden hier einige Inhalte nach Themen sortiert zusammengefasst.

In Karben planen wir zur weiteren Information unserer Mitglieder vor dem Mitgliederentscheid über den Koalitionsvertrag einen Info-Stammtisch – und zwar am 8. Dezember 2013 um 11:00 in der Gaststätte „Bei Anna“ in der Christinenstraße. Wir wollen hier gemeinsam mit Jürgen Bothner, Vorsitzender des ver.di Landesbezirks in Hessen, den Koalitionsvertrag diskutieren und bewerten. Über euer zahlreiches Erscheinen freuen wir uns.

Außerdem würden wir gerne eure Meinung zum Koalitionsvertrag schon jetzt hören – in der Navigationsspalte rechts findet ihr eine neue Umfrage zu eben diesem Thema.