Hinweis: Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

Mehr Informationen Zustimmen

SPD Karben Navigations Button

Er hinterlässt eine Lücke

Er hinterlässt eine Lücke

Zum Gedenken an Wolfgang

Er hinterlässt eine Lücke

Am Samstag wurde Wolfgang Seuring in Petterweil beerdigt.
Wolfgang war nicht nur über 30 Jahre Hauptamtsleiter der Stadt Karben sondern auch langjähriges, aktives SPD Mitglied und ein äußerst hilfsbereiter Mensch!

Vor vielen Jahren, als ich als Nachrückerin ins Stadtparlament in Karben eingezogen bin, stand er mir oft Rede und Antwort. Er war für mich die "wandelnde Hessische Gemeindeordnung" (und als Juristin kann dies doch ganz gut beurteilen). Ich konnte ihn stets zu allem befragen – ob zur Geschichte der Stadt, zum Kommunalrecht oder auch Wahlrecht – immer bekam ich eine kompetente Antwort, egal wie hoch sich die Aktenberge in seinem Büro türmten.

Auch bei diversen Ortsbezikssitzungen in Petterweil kamen viele gute Beiträge oder pragmatische Lösungsvorschläge. Natürliche haben wir manchmal auch gestritten oder waren nicht einer Meinung, aber er war nie böse mit mir.

Wolfgang hinterläßt eine große Lücke. Er wird mir und vielen in der Partei fehlen!

Gabi Braun-Boß,

Petterweilerin,

SPD-Stadtverordnete