Hinweis: Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

Mehr Informationen Zustimmen

SPD Karben Navigations Button

Juso AG mit großem Zuwachs neugegründet.

Juso AG mit großem Zuwachs neugegründet.

Gründung der Juso AG Wetterau Süd

Juso AG mit großem Zuwachs neugegründet.

Am 04.10.2013 gründete sich die Juso-AG Wetterau Süd im AWO-Café Bad Vilbel. Als Sprecher der AG wurden Oliver Lietz(23) aus Karben und Thomas Neumann(18) aus Bad Vilbel einstimmig gewählt. Insgesamt 13 Junge Politikinteressierte wohnten der Neugründung bei. Davon waren 10 bei der Wahl der Sprecher stimmberechtigt. Als Gäste wurden Jan Veltum(17) aus Wöllstadt und Benjamin Ster (29) aus Friedberg begrüßt. Jan Veltum hielt ein Grußwort als Stellvertretender Vorsitzender der Jusos Wetterau, außerdem klärten die beiden die Neumitglieder über die Arbeit der Jusos auf den verschiedenen Ebenen und ihr Wirken in der SPD auf....

Am 04.10.2013 gründete sich die Juso-AG Wetterau Süd im AWO-Café Bad Vilbel. Als Sprecher der AG wurden Oliver Lietz(23) aus Karben und Thomas Neumann(18) aus Bad Vilbel einstimmig gewählt. Insgesamt 13 Junge Politikinteressierte wohnten der Neugründung bei. Davon waren 10 bei der Wahl der Sprecher stimmberechtigt. Als Gäste wurden Jan Veltum(17) aus Wöllstadt und Benjamin Ster (29) aus Friedberg begrüßt. Jan Veltum hielt ein Grußwort als Stellvertretender Vorsitzender der Jusos Wetterau, außerdem klärten die beiden die Neumitglieder über die Arbeit der Jusos auf den verschiedenen Ebenen und ihr Wirken in der SPD auf.



Die Organisation der AG wurde so Basisdemokratisch wie möglich gehalten. Den zwei Sprechern werden vor allem organisatorische Aufgaben zuteil. Bei jeder Entscheidung werden die Mitglieder beteiligt. 



Zum Abschluss verabredeten die Jusos ihr nächstes Treffen am 12.10.2013, wieder im AWO Café in Bad Vilbel. Ab 12Uhr sollen die Inhaltlichen Positionen der Jusos und SPD beleuchtet werden und daraus konkrete Maßnahmen und Forderungen für die Südliche Wetterau erarbeitet werden.



Schwerpunkte werden dabei die Freizeit- und Kulturangebote, Mobilität und ÖPNV, Internetanbindung, Bildung, politische Mitbestimmung sowie der Kampf gegen Diskriminierung sein.



Auch weiterhin sind alle jungen Menschen zwischen 14 und 35 Jahren aus Bad Vilbel, Karben, Niddatal, Rossbach und Wöllstadt eingeladen, der AG beizutreten. Wer an politischer Bildung, inhaltlicher Mitgestaltung und politischem Aktivismus interessiert ist, hat bei den Jusos eine gute Chance, fündig zu werden.

Siehe auch hier.


Angehängte Dateien