SPD Karben Navigations Button

Karben gehört zu den Kommunen im Kreis mit den meisten Corona-Fällen

Karben gehört zu den Kommunen im Kreis mit den meisten Corona-Fällen

StVV

Karben gehört zu den Kommunen im Kreis mit den meisten Corona-Fällen

"Die Stadtverordneten haben nun den Magistrat beauftragt, den Kauf eines Corona-Schnelltestgerätes zu prüfen.“

Anja Singer ist SPD-Stadtverordnete. Zur jüngsten Sitzung des Ausschusses für Jugend, Soziales und Kultur brachte sie einen Prüfantrag in das Gremium ein. Demzufolge soll der Magistrat der Stadt prüfen, ob die Stadt ein eigenes Corona-Schnelltestgerät kaufen soll. Privat arbeitet Singer in einer Klinik und weiß deshalb, wovon sie spricht. »Als bei uns Schnelltests eingeführt wurden, waren wir alle erleichtert.« Schließlich arbeite man dicht an den Patienten.

StVV: Karben gehört zu den Kommunen im Kreis mit den meisten Corona-Fällen

Da hat Singer einiges gemein mit Kindergärtnern. Abstand halten ist in den Kitas kaum möglich, das Infektionsrisiko entsprechend hoch. Wer zur Risikogruppe gehört und/oder Kontakt etwa zu hochbetagten Eltern hat, muss nicht unbedingt zum Dienst erscheinen. Bürgermeister Guido Rahn berichtete im späteren Verlauf der Sitzung davon, dass aktuell 20 Kindergärtnerinnen fehlen würden. Entsprechend seien die Betreuungszeiten eingeschränkt worden."

Mehr dazu in der Wetterauer Zeitung