Karbener SPD übergibt Geschenk zum Stadtjubiläum

Pressemitteiliung

Karbener SPD übergibt Geschenk zum Stadtjubiläum

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wird die SPD Karben zum 50jährigen Jubiläum der Stadt eine Skulptur an die Bürgerinnen und Bürger stiften und in einem kleinen Festakt der Stadt Karben übergeben. Die Skulptur wurde von dem bekannten Karbener Künstler Peter Mayer geschaffenen und wird nächsten Freitag enthüllt. Die Veranstaltung findet am Freitag, den 23. Oktober 2020 um 15.00 Uhr im Skulpturenpark in Höhe des Hallenfreizeitbades statt und zwar unabhängig von der Wetterlage.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wird die SPD Karben zum 50jährigen Jubiläum der Stadt eine Skulptur an die Bürgerinnen und Bürger stiften und in einem kleinen Festakt der Stadt Karben übergeben. Die Skulptur wurde von dem bekannten Karbener Künstler Peter Mayer geschaffen und wird nächsten Freitag enthüllt. Die Veranstaltung findet am Freitag, den 23. Oktober 2020, um 15.00 Uhr im Skulpturenpark in Höhe des Hallenfreizeitbades statt und zwar unabhängig von der Wetterlage. Zur feierlichen Übergabe sind alle Karbener Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich eingeladen! Außerdem eingeladen wurden städtische RepräsentantInnen sowie Parteimitglieder und deren Familien, Freunde und Bekannte.
Die Enthüllung und Schenkung wird von der 1. Vorsitzenden Nora Zado vorgenommen und der Künstler Peter Mayer wird einiges über die neue Skulptur erzählen. Weiter werden der Karbener Bürgermeister Guido Rahn und die
SPD-Bundestagsdirektkandidatin und Juso-Vorsitzende des Bezirks Hessen-Süd, Natalie Pawlik, sprechen.
Am Samstag, den 24.10.20, von 10.00 bis 11.00 Uhr und von 15.00 bis 16.00 Uhr sowie am Sonntag, den 25.10.20, von 14.00 bis 15.00 Uhr werden außerdem Führungen in Kleingruppen angeboten. Die TeilnehmerInnen werden gebeten, neben dem Tragen eines Mund-/Nasenschutzes auch die geltenden Abstandsregeln einzuhalten.
Auch wenn das Jahr 2020 und die Feierlichkeiten zum 50jährigen Bestehen der Stadt ganz anders verlaufen sind als geplant, sendet die SPD Karben dennoch allen Karbener Bürgerinnen und Bürgern ihre herzlichsten Glückwünsche zum Stadtjubiläum!