Klaus Wowereit in Karben!

Aktives Vereinsleben in den Kommunen - was kann Politik hierzu beitragen?

Klaus Wowereit in Karben!

Zu dieser Veranstaltung kommen Klaus Wowereit, der stellvertretende SPD-Vorsitzende und Regierende Bürgermeister von Berlin sowie Stefan Lux, der Bundestagskandidaten für den Wetteraukreis und Jochen Schmitt, der Landtagskandidat für die südliche Wetterau.

Klaus Wowereit in Karben

Der Regierende Bürgermeister und die beiden Kandidaten werden auf den Hausherrn und Vorsitzenden des Sportkreises Wetterau, Jörg K. Wulf, und den Arge Kultur-Vorsitzenden Dieter Wierz treffen. Geneinsam wird über die Zukunft des Vereinslebens und welchen Beitrag Politik hierzu leisten kann diskutiert. Aufgrund der schwierigen Finanzlage der Kommunen und der dadurch einhergehenden Reduzierung der Zuschüsse und Leistungen für Vereine auf der einen und dem Wunsch nach einem aktiven Vereinsleben auf der anderen Seite ist ein interessanter Spannungsbogen gegeben.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind zu dieser Veranstaltung eingeladen. Unsere Kandidaten freuen sich über Ihr Kommen.

Ort: Vereinshaus des KSV Klein-Karben, Günter-Reutzel-Sportfeld, Dortelweiler Straße

Zeit: Einlaß ab 14:30 Uhr, Beginn 15:00 Uhr

Datum: 26. August (Montag)