SPD Karben Navigations Button

Mitgliederversammlung 2016

Mitgliederversammlung 2016

Jubel, Trubel und Respekt

Mitgliederversammlung 2016

Am Mittwoch den 5.10 fand unsere Mitgliederversammlung in der Kloppenheimer Ratsschänke statt.
Zu Beginn der Veranstaltung wurden die Mitgleiter für 10, 25, und 40 Jahr Treue und aktive Mitarbeit in einem gebührendem Rahmen geehrt. Übergeben wurden Urkunde, Nadel und Co. an die Jubilare auf dem „roten Teppich“ mit musikalischer Untermalung. Die Eröffnungsrede zur Ehrung der Jubilare ist ebenso wie einige Bilder finden Sie unten.


Thomas Görlich berichte anschließend aus der Fraktion. Er rief die Mitgleiter dazu auf, an den Fraktionssitzungen teilzunehmen und sich mehr in die aktive politische Arbeit einzubringen.

Für die AG 60+ berichtete Christel Zobeley von den anstehenden Terminen darunter eine Infoveranstaltungen zum Thema Freihandelsabkommen am 13.10. und die Vorstellung der Bundestagskandidatin der SPD für die Wetterau am 17. kommenden Monats.

Weiter erfolgten Berichte aus dem Vorstand von Jürgen Bothner und Kai Grunenberg (Kassierer). Abschließend rief Nora Zado die Mitgleiter dazu auf, junge politisch-interessierte Menschen auf die Jusos Karben aufmerksam zu machen, die dringend weitere Mitstreiter und Interessierte suchen.



Für die kommende Wahlkreiskonferenz zur Aufstellung eines/r Kandidat/in für die Bundestagswahl 2017 wurden 10 Delegierte und deren Vertreter gewählt.



Ein besonders Anliegen war der Antrag „Respekt – Solidarität gibt´s nicht ohne“, mit dem die SPD Karben eine Antwort auf die bundesweiten politischen Entwicklungen geben will. Langfristig soll der respektvolle Umgang in Karben erhalten bleiben und menschenverachtenden Meinungen und Handlungen so der Nährboden entzogen werden. Damit verbunden sind zukünftige Aktionen über die Grenzen der Partei hinaus. Der Antrag wurde mehrheitlich angenommen. 


Angehängte Dateien