Hinweis:
Diese Webseite verwendet nur ein einziges, technisch notwendiges Session-Cookie, welches nach Ihrem Besuch sofort verfällt und keine persönlichen Daten enthält. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung dieses Session-Cookies.

Mehr Informationen Zustimmen

SPD Karben Navigations Button

Nachruf Ralf Schreyer

Nachruf Ralf Schreyer

In tiefer Trauer

Nachruf Ralf Schreyer

Die Karbener Sozialdemokraten trauern um ihr langjähriges Mitglied Ralf Schreyer, das am 2. September 2020 plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Ralf Schreyer war 1977 in die SPD eingetreten. Nachdem er dann später seinen Wohnsitz nach Karben verlegt hatte, engagierte er sich von Anfang an in seinem neuen Ortsverein. So war er über viele Jahre bis 2016 Mitglied im Ortsvereinsvorstand und gehörte dabei zuletzt dem Geschäftsführenden Vorstand an. Er war in mehreren Wahlperioden bis zu seinem plötzlichen Tod als Stadtverordneter tätig; seit der Wahl 2016 als stellvertretender SPD-Fraktionsvorsitzender und als Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss sowie im Ausschuss für Stadtentwicklung und Infrastruktur.

Kritisch stand er den neuen Bauvorhaben gegenüber und hat sich immer wieder gegen eine zu enge Bebauung und für mehr Grün und für sozialen Wohnungsbau ausgesprochen. Fraktionsübergreifend wurde seine Wirtschaftskompetenz akzeptiert und anerkannt.
Seit der letzten Kommunalwahl 2016 war Ralf Schreyer auch im Ortsbeirat von Petterweil vertreten, wo er die Funktion des Schriftführers innehatte. Ganz besonders hat er sich dabei für die geplante Bebauung in der Gemarkung „Nördlich der Fuchslöcher“ engagiert, immer mit seinem Ohr an den Interessen der Bürgerinnen und Bürger.

Insgesamt hat sich Ralf Schreyer stets aktiv eingebracht und an vielen Anträgen, Anfragen und Initiativen entscheidend mitgewirkt.
Wir werden sein Engagement, aber auch seine Sachlichkeit vermissen. Alle, die mit ihm eng zusammengearbeitet haben, haben einen Freund verloren. Wir sind unendlich betroffen und traurig. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen beiden Kindern.

Für die SPD Karben:
Nora Zado, Vorsitzende
Marcel Kalif, 2.Vorsitzender
Thomas Görlich, 3.Vorsitzender und Fraktionsvorsitzender