Optimale Förderung der Kinder – von Anfang an

Einladung zum Familienfrühstück am 11. Oktober

Optimale Förderung der Kinder – von Anfang an

Die Karbener Bürgermeisterkandidatin Susanne Kassold lädt am Sonntag, den 11. Oktober 2015 ab 10:30 Uhr in das Vereinsheim der TG Groß-Karben 1891 e.V., Turnhalle Am Park, zu einem Familienfrühstück mit der Wetterauer Landtagsabgeordneten Lisa Gnadl (SPD) ein. Das Frühstück steht unter dem Thema „Optimale Förderung der Kinder von Anfang an!“.

BGM-Kandidatin Susanne Kassold lädt zum Familienfrühstück

Lisa Gnadl, die dem sozialpolitischen Ausschuss des Landtags angehört, wird in einem kurzen Impulsreferat auf aktuelle Fragen und Entwicklungen im Zusammenhang mit der Förderung und Betreuung von Kindern in Hessen und den hessischen Städten und Gemeinden eingehen.

Themen werden unter anderem dabei die Qualität in der Kinderbetreuung (Unterschiede zwischen Kindertagesstätten und Nachmittagsbetreuung an den Grundschulen), Unterstützungsangebote für Familien, Weiterentwicklung der Kinderbetreuung, individuelle Förderung, Verbesserungen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie der Ausbau von Ganztagsschulen sein.

Anschließend besteht die Möglichkeit, in der lockeren Atmosphäre des Familienfrühstücks über die von Gnadl angesprochenen Themen ins Gespräch zu kommen. Susanne Kassold führt durch das Programm und moderiert die Diskussion.