Rote Tulpen rund um die SPD-Skulptur

Es blüht im Karbener Skulpturenpark

Rote Tulpen rund um die SPD-Skulptur

Der Frühling ist in Fahrt gekommen, teilweise gab es sogar schon sommerliche Temperaturen.
Auch im Karbener Skulpturenpark vor dem Hallenfreizeitbad hat sich eine schöne Blütenpracht entwickelt.
Doch etwas ist neu – die Farbe Rot hat Einzug gehalten.

SPD-Skulptur vor dem Hallenfreizeitbad

Rund um die von der SPD Karben zum 50. Jahrestag der Stadtgründung gestifteten Stahl-Skulptur, die vom Karbener Künstler Peter Mayer (KUHtelier) geschaffen wurde, blühen rote Tulpen in vier Ringen um die runde Bodenplatte.

Mit der Genehmigung des Bürgermeisters pflanzten Mitglieder der SPD Karben an zwei Tagen im letzten November insgesamt 265 Tulpenzwiebeln der Klasse Darwin-Hybrid in den Boden. Wie man seit einigen Tagen erkennen kann, war die Aktion erfolgreich. Die Tulpen blühen rot, werden ca. 40 bis 60 cm hoch und werden hoffentlich auch in den kommenden Jahren jeweils im April erblühen.