SPD Karben besucht Region Saale/Unstrut

Bildungsreise 2023

SPD Karben besucht Region Saale/Unstrut

Vom 30. Mai bis zum 3. Juni 2023 führen wir endlich wieder eine Bildungsreise durch.
Unser Reiseziel ist dieses mal die Region Saale/Unstrut, eine wertvolle, hochmittelalterliche geprägte Kultur- und Weinlandschaft. Erlebbar werden architektonische Bauwerke aus 1.000 Jahren europäischer Geschichte, wie u.a. der Merseburger und der Naumburger Dom. Unser Hotel befindet sich in Merseburg an der Saale, von wo aus wir unsere Ausflüge unternehmen.

Wir werden die Stadt Halle mit dem Bus sowie per Fuß und mit dem Schiff erleben. Die Fahrt nach Naumburg führt uns entlang der Straße der Romantik. In Naumburg findet ein kurzer Rundgang durch die Altstadt auf unserem Programm sowie eine Führung im weltberühmten Dom u.a. mit seinen Stifterfiguren, darunter die berühmte Uta. Leipzig werden wir ebenfalls mit dem Bus als auch in der Altstadt mit einer Führung zu Fuß erkunden.
Auf der Heimreise gibt es noch eine Führung auf einer der am besten erhaltenen großen Burganlage aus dem Mittelalter in Querfurt.
Der Reisepreis beträgt pro Person im Doppelzimmer 645,00 €; EZ-Zuschlag 88,00 €.
Darin enthalten sind:
Buskosten, 4xÜbernachtungen mit Halbpension im Hotel Radison in Merseburg, diverse Führungen und eine Schifffahrt auf der Saale.

Ansprechpartnerin der SPD Karben: Christel Zobeley
Mail: christel.zobeley@spd-karben.de oder Tel.-Nr.: 06039 3128