SPD-Senioren thematisierten Sachthemen für 2019

Mitglieder und Interessierte der SPD-Atbeitsgemeinschaft-60plus diskutierten über Themen, denen sie sich in diesem Jahr widmen wollen. Als zu behandelnde Themen nannten die Anwesenden u.a. den von der Stadt Karben vorgelegten Altenhilfeplan, dessen Umsetzung es weiterhin zeitnah und kritisch zu verfolgen gilt und die am 26. Mai d.J. für uns alle so wichtige Europawahl. Ob Bus-Tagesfahrten, wie sie die Vilbeler SeniorInnen erfolgreich durchführen, eine Möglichkeit wären, soll später weiter diskutiert werden.

Christel Zobeley, die Leitungskreissprecherin der örtlichen AG 60plus, begrüßte bei dieser ersten Zusammenkunft im neuen Jahr auch ihren Kollegen aus Bad Vilbel, den Genossen Ralf Spiegler. Dieser stellte in wenigen Sätzen die Arbeit und die Aktivitäten seiner AG in der Nachbarstadt vor. Dort geht man, im Gegensatz zu Karben, wo überwiegend politische Themen behandelt werden, einen anderen Weg. Nach dem Motto „Wir fahren mit der SPD“ werden in Bad Vilbel monatliche Bus-Tagesfahrten mit wechselnden Zielen veranstaltet, die sich inzwischen größter Beliebtheit erfreuen. Bei einem fixen Fahrtpreis von 24 Euro/Person wird dieses Angebot bei Einsatz von zwei Bussen von bis zu 90 Teilnehmern immer wieder gerne angenommen. Das soll intern noch weiter besprochen werden.

In ihrem Schlusswort teilte Christel Zobeley dann noch mit, dass die diesjährige Bildungsreise der Karbener SPD Ende September in die südliche Eifel führen soll. Der genaue Termin wird demnächst feststehen und bekanntgegeben.