SPD Karben Navigations Button

Spielplatz Holtzmannstraße soll bezahlbarer Wohnraum werden

Spielplatz Holtzmannstraße soll bezahlbarer Wohnraum werden

Petterweil: Rot-Grüner Erfolg

Spielplatz Holtzmannstraße soll bezahlbarer Wohnraum werden

Dass der Spielplatz in der Petterweiler Holtzmannstraße nicht einfach an einen privaten Investor verkauft wird betrachten die Petterweiler Sozialdemokraten als einen rot-grünen Erfolg. Man hatte im Ortsbeirat einen entsprechenden Vorschlag der CDU abgelehnt. Das wäre zwar nicht bindend für die entscheidende Stadtverortnetenversammzung, hat aber anscheinend zu Umdenken geführt. Nun wird über bezahlbares Wohnen nachgedacht.

Der Platz sollte nach der Vorstellung von SPD und Grünen erhalten bleiben und zu einem "Mehrgenerationenplatz" zur öffentlichen Nutzung erhalten bleiben. Dass nun über bezahlbares Wohnen nachgedacht werde, ist zwar nicht die ursprünglich Intention, so werde aber auch einer wichtigen poltischen Aufgabe nachgegangen, die sowohl der SPD als auch den Grünen sehr am Herzen liege. Der ursprüngliche Wunsch solle an anderem Ort verwirklicht werden.

(s. auch Link unten zur Pressemitteilung)

Angehängte Dateien