Stelle des Ersten Stadtrats ist bereits abgeschafft!

Vorwürfe der FDP: Feyl nicht auf dem aktuellen Stand

Stelle des Ersten Stadtrats ist bereits abgeschafft!

Die Karbener SPD ist über die Forderung des FDP-Fraktionsvorsitzenden Feyl verwundert, die Stelle des ersten hauptamtlichen Stadtrates aus der Hauptsatzung zu streichen. Die Hauptsatzung der Stadt sieht einen hauptamtlichen Ersten Stadtrat überhaupt nicht mehr vor. Bereits im letzten Jahr wurde die Hauptsatzung der Stadt neu gefasst. Nach § 3 dieser Satzung besteht der Magistrat nur noch aus dem Bürger-meister und sechs ehrenamtlichen Stadträten. Herr Feyl ist wieder einmal nicht auf dem aktuellen Stand. Unfassbar! Er hat als Stadtverordneter diese Änderung selber mit beschlossen. Es gibt keine Diskussion innerhalb der SPD über die Wiedereinführung eines hauptamtlichen Stadtrats nach der Kommunalwahl und somit auch kein Duell zwischen Thomas Görlich und Jochen Schmitt um diesen fiktiven Posten.

Der Artikel bezieht sich auf Vorwürfe der Karbener FDP, die hier zu finden sind: "Jochen Schmitt wieder erster Stadtrat?" - Beitrag auf der Website der FDP Karben vom 15.03.2011