StVV

Zum Jahresabschluss konnten wir bei den Haushaltsverhandlungen sehr erfolgreich unsere Anträge zur Umsetzung unserer politischen Ziele in Karben einbringen. Dazu gehören unter anderem die Aufforstung des Stadtwalds, die Förderung aller Sport- und Kulturvereine, Ausbau des WLANs in den Ortsteilen und die Renovierung des Peter-Geibel-Brunnens.
"Von zwölf Anträgen, die die SPD eingebracht hatte, fanden neun eine Mehrheit, zwei zog sie selbst zurück, einer wurde abgelehnt."

"Den Blick auf früher machte auch SPD-Fraktionschef Thomas Görlich. Wer auf die 50-jährige Stadtgeschichte blicke, stelle fest, "dass wir als Karbener SPD dazu beigetragen haben, unsere Stadt zu dem zu machen, wie sie im Kern ist". Aber fünf Jahre Stadtplanung heiße: "Man lässt bauen und man lässt bauen". Gebaut werde ohne jegliche Kontrolle, ein Vorwurf, den auch der FW-Fraktionschef erhob."

Mehr dazu in der Wetterauer Zeitung